Montag, 2. Juli 2018

Willst du wissen, wie Du mich am besten kennen lernst?


Die beste Methode, sich jemandem vorzustellen, ist die kurze Beantwortung des Fragebogens von Marcel Prost. Der wohl berühmteste Fragebogen seiner Art des französischen Schriftstellers ist eine glänzende Methode, einmal über sich selbst und die eigenen Vorlieben nachzudenken.


Gern gebe ich meine Antworten an euch weiter.

Wo möchtest Du leben?
an der Ostsee

Was ist für Dich das vollkommene irdische Glück?
Liebe mit Meerblick

Deine Lieblingstugend?
Ehrlichkeit mit Herz

Welche Fehler entschuldigst Du am ehesten?
Unvollkommenheit

Welche Eigenschaften schätzt Du bei einem Mann am meisten?
Zuverlässigkeit, Humor, Charme

Welche Eigenschaften schätzt Du bei einer Frau am meisten?
Zielstrebigkeit

Wer oder was hättest Du sein mögen?
Ich

Deine liebsten Romanhelden?
JAMES ELROY CHANDLER aus Ich gestehe alles von Johannes Mario Simmel, KLAUS STÖRTEBEKER aus dem gleichnamigen Roman von Georg Engel

Deine Lieblingsheldinnen in der Dichtung?
SIGNORA PIA aus Signora Pia und das Lächeln des Meeres von Roberta Gregorio

Deine LieblingsschriftstellerInnen?
Carlos Ruiz Zafón, James Patterson, Johannes Mario Simmel, Isabel Allende, Cornelia Funke

Dein Lieblingslyriker?
Rainer Maria Rilke

Deine Lieblingsmaler?
Jackson Pollock, Pierre-Auguste Renoir, Claude Monet

Deine Lieblingslieder?
Heavy Cross von Gossip, All The Lovers von Kylie Minogue, Poker Face von Lady Gaga

Deine Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Michail Gorbatschow

Was verabscheust du am meisten?
Krieg, Gewalt, Ungerechtigkeit, Diktatur, Machtmissbrauch

Welche geschichtlichen Gestalten verachtest Du am meisten?
Hitler

Welche militärischen Leistungen bewunderst Du am meisten?
Operation Overlord, auch Landung in der Normandie genannt

Welche Reform bewunderst Du am meisten?
die friedliche Wende in der DDR

Deine Lieblingsbeschäftigungen?
Schreiben, Lesen, Golf

Deine Hauptcharakterzüge?
diszipliniert, organisationsstark

Was schätzt Du bei Deinen Freunden am meisten?
immer hilfsbereit zu jeder Tageszeit

Dein größter Fehler?
ungeduldiger Hang zur Perfektion

Dein Traum vom Glück?
Zeit mit Laptop und Bücherbergen auf einer Insel verbringen

Was wäre für Dich das größte persönliche Unglück?
plötzliche Erkrankung mit einsetzender Untätigkeit

Was möchtest Du sein?
Autorin

Deine Lieblingsfarbe?
Rot

Deine Lieblingsblume?
Rose

Dein Lieblingsreiseland?
USA

Dein Lieblingsvogel?
Kranich

Deine Lieblingsnamen?
Leo, Mo

Welche Eigenschaft verabscheust Du am meisten?
große Klappe, nichts dahinter

Welche natürliche Gabe möchtest Du besitzen?
Gedankenlesen

Wie möchtest Du sterben?
an der Ostsee sitzend mit einem letzten Blick aufs Meer

Dein Motto?
Alles ist eine Frage der Organisation!

Dein Fazit?
Ich bin wie ich bin.

Übrigens habe ich mir erlaubt, einige Fragen leicht abzuändern, auch in der Reihenfolge, und andere einzufügen. Die Beantwortung aller Fragen vermittelt dir ein Spiegelbild meines Ichs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen