Kaum zu glauben, aber der Januar ist schon wieder Geschichte. Der Monat war bei mir nicht so wechselhaft wie das Wetter. Das bot alles, von Schnee über Sturm, von Regen bis Sonne und Wolken in allen Schichten.
Einige schöne Momente habe ich mir herausgepickt und im Herzen verwahrt.
Dazu zählt unbedingt der farbenfrohe Sonnenaufgang über dem Feld. Licht und Schatten waren nah beieinander. Das Farbenspiel änderte sich mit jeder Sekunde. Mit den länger werdenden Tagen hatte der Schnee auf den letzten Rosenblüten in meinem Garten keine Chance. Die weiße Pracht schmolz schnell dahin.
Silkes Januar 2022 ... ein Rückblick |
Da im Januar kein Urlaub in Sicht war, habe ich kurzerhand die Bilder vom letzten herausgeholt und mich nach Avignon weggeträumt. Ach ja, ich säße jetzt gern in der Rue de Fourbisseurs bei einem Café au Lait. Vielleicht ist im Februar ein Kurztrip möglich. Doch wenn ich mir die aktuellen Coronazahlen ansehe ... aber darüber mag ich gerade nicht nachdenken. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung 😎
"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben."
(Arthur Schnitzler)
Ich habe das Glück, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Und an meinem Lieblingsstrand Graal Müritz ist es derzeit richtig leer. Wenn dann noch das Wetter stimmt mit Sonne, Wolken, Wind und blauem Himmel hebt das absolut meine Laune und trägt zur Motivation bei. Diese Zeit am Meer ist perfekt für unvergessliche Momente. Davon bekomme ich nie genug.
Nach so einem Strandspaziergang ist der Kopf frei für die nächste Spanischlektion. Mein Streak wird länger und länger. Ich bin bereits über 460 Tage in Folge dabei und es macht immer noch Spaß. Wenn ich nicht gelernt habe, schrieb ich an meinen Büchern oder ich las. Mit fünf Büchern hat mein Lesejahr erfolgreich begonnen 📚 Es darf gern so weitergehen mit den Lesehighlights.
💙 Hallo Februar ... ich freue mich auf dich 👀
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen