Montag, 30. August 2021

Berlin, meine heimliche Liebe

                     Warum ist das mein Lieblingsbild KW 35 (30.08. - 05.09.2021)? Ein paar Worte ...


Wenn man eine Reise macht, kann man was erleben, dachte ich mir und habe spontan Berlin besucht. Immer wieder zieht es mich zurück in diese Stadt, in der ich viele Jahre gelebt habe. Bis heute ist sie meine heimliche Liebe mit ihren steten Veränderungen, der Aufgeschlossenheit sowie der Fülle an Kultur

                                                                 "So viel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)
Berlin, meine heimliche Liebe und ein paar Worte | Blog Silke schreibt

Hier mein Blick hinüber zum Fernsehturm und dem Internationalen Handelszentrum Berlin-Mitte. Das weiße Gebäude mit seinen 25 Etagen und den dunklen Scheiben gehört zu den markantesten der Stadt. In der Nähe des IHZ habe ich gewohnt und gearbeitet. Vielleicht zieht es mich deshalb jedes Jahr dorthin zurück. Die Erinnerung ist eben eine stille Freude.

Mit welcher Stadt verbindest du besondere Erinnerungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen