Mittwoch, 1. September 2021

Wie war mein August 2021? Ein Rückblick ...

Der August 2021 ist auch schon wieder Geschichte. Zunächst einmal fing mein Monat holprig an. Und es sah einige Zeit so aus, als ob das so bleiben würde.

Doch gab es diesen einen Satz, der mir den Kick verpasste, mich motivierte, wieder nach vorne zu blicken. Ich grübelte, ging in mich und versetzte mir den nötigen Stoß, meinen Weg endlich weiterzugehen. 

"Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los." 
(Andrew Jackson)

Ich machte die ersten Schritte, denn da war Licht am Ende des Tunnels. Der Knoten platzte mit den zurückgekehrten Visionen. Ich setzte mich an meinen PC und schrieb die ersten Worte nach langer Zeit. Zudem bastelte ich an meinem Blog, schuf mit Lieblingsbild & positive vibes zwei neue Labels, die mir am Herzen lagen und begann wieder an meinen Projekten zu arbeiten. 

Wie war mein August 2021? Ein Monatsrückblick ... | Blog Silke schreibt

Dass sich just in diesem Monat meine Waschmaschine und der Trockner nacheinander verabschiedeten, nahm ich als Zeichen des Neubeginns. Die beiden Haushaltshelfer waren ohnehin veraltet und mussten längst durch neue ersetzt werden.

Nur mit den persönlichen Schreibstatistiken haperte es noch im August. Vielleicht lag es an den vielen Datenanalysen rund um Corona, die auf uns einströmten. Wie hoch ist die Inzidenz? Wie viele Leute haben sich im Landkreis angesteckt? Wie viele sind geimpft? 
Apropos Impfung: am 03. August bekam ich meine 2. Biontech gegen Corona im Impfzentrum Flughafen Rostock-Laage. Seit 18. August steht nun vollständig geimpft im Cov Pass, wurde auch Zeit.  Schließlich möchte ich weiterhin als Stammbesatzung bei meinem Heimatklub FC Hansa Rostock im Ostseestadion dabei sein. Sieht so aus, als ob der Aufsteiger in die 2. Bundesliga jede anfeuernde Stimme benötigt.

Am liebsten wäre ich am Flughafen Laage gleich mit dem nächsten Flieger in die Ferne gestartet, aber eine Flugreise fällt in diesem Jahr definitiv aus. Überhaupt war in den vergangenen Monaten kein Urlaub drin. Der soll nun Ende September folgen. Und weil mir bis dahin die Zeit zu lang war, musste eine spontane Kurzreise herhalten, um vom Alltag abzuschalten. Mich zog es wieder einmal nach Berlin. Die Großstadt mit ihrem Trubel hat mir gefehlt. Auf alten Pfaden wandeln, neue Wege gehen, Freunde treffen, Zeit genießen - Berlin ... du bist so wunderbar 😃 Ich komme auf jeden Fall wieder.

Kaum zurück gab es etwas zu feiern. Der Junior wurde 19 Jahre alt. Also wirklich, wie die Zeit vergeht. Aber jedes Alter hat seine Besonderheiten. Möge Juniors neues Lebensjahr die schönsten Abenteuer für ihn bereithalten. Es gibt schließlich jede Menge zu entdecken. 

Der Sonnenschein machte sich etwas rar im August, jedenfalls hier im Norden. So blieb während des Regens eben auch Zeit zum Lesen. Mit fünf Büchern liege ich im August unter dem Durchschnitt des Vorjahres. Doch bin ich nicht unzufrieden. Es waren interessante Titel dabei. Mit dem September kann es nur besser werden, denn Urlaubszeit = Lesezeit 📚 Und vielleicht hole ich mir auch noch ein bisschen Sommer zurück. Die Aussichten jedenfalls stimmen mich zuversichtlich. 

Willkommen September ... ich freue mich auf dich 💙









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen