Montag, 23. August 2021

Alles oder Nichts - Du triffst die Entscheidung

Heute ist ein gewöhnlicher Montag, ein Tag wie jeder andere auch. Doch möchte ich diesen zu einem besonderen machen und mit positiven Gedanken in die neue Woche starten. 

Es gibt in unserem Kalender eine ganze Reihe von Tagen, deren Leitsprüche dich auffordern, diese oder jene Sache zu tun oder zu begehen. Diese so genannten kuriosen Feiertage sind zwar mit einem Augenzwinkern zu betrachten, doch verbirgt sich hinter diesen Tagen durchaus eine ernster zu nehmende Botschaft. 

Der heutige Tag der günstigen Flüge in den USA sollte ursprünglich die Sparfüchse unter den Reisenden mit günstigen Flügen locken. Wie so vieles in diesem Jahr ist an eine Fernreise nicht zu denken. Aber weil ich mir meine positiven Impulse nicht nehmen lassen möchte, starte ich zum Wochenbeginn mit meinen Gedanken alternativ in den Alles-oder-Nichts-Tag

Alles oder Nichts - Du triffst die Entscheidung | Blog Silke schreibt





Der Alles-oder-Nichts-Tag hat seinen Ursprung in den USA und regt eigentlich bereits am 26.07. dazu an, lange aufgeschobene Entscheidungen endlich umzusetzen. 


Unabhängig von Datum und Termin gibt es aber täglich Entscheidungen, die wir zu treffen haben und die eben nicht länger hinausgezögert werden sollten, weil sie Klarheit verlangen. Das hat nichts mit dem Glücksspiel gemein.






"Du bist das einzige Problem, das du jemals haben wirst, und du bist die einzige Lösung."
(Ray Stanford)

Mir selbst geht es nicht anders wie vielen anderen Leuten auch. Unangenehme, zeitaufwändige Dinge schiebe ich schon mal auf, bis eine Entscheidung unausweichlich ist. Bietet sich der heutige Montag nicht an, einmal darüber nachzudenken, alle Einwände zu ignorieren und einfach loszulegen?

Wer noch zögert, dem empfehle ich das Buch Du bist die Entscheidung von Urs Meier. Der geborene Schweizer war einst ein Weltklasse-Schiedsrichter und musste auf dem Platz, innerhalb von Sekunden die richtige Entscheidung treffen. (Anmerkung in eigener Sache: dies ist keine Werbung mit Auftrag.) Das Buch habe ich für mich gekauft und voller Neugier gelesen.

Genieße diesen Montag und lasse ihn zu einem ungewöhnlichen Tag werden, zu einem voller positiver Gedanken. Manchmal geht es um Alles oder Nichts. Vielleicht triffst du heute diese eine Entscheidung, die schon länger auf dich wartet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen