Montag, 4. Januar 2016

Jede Menge Wünsche und so viel mehr ...

Das große Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die einem die anderen nicht zutrauen. #Zitat (Walter Bagehot)

Das Jahr 2015 ist vorbei. Ich erinnere mich daran mit nur einem Wort: großartig.

Zwischen Gänsebraten und Feuerwerk habe ich ein paar Tage darüber nachgedacht, was ich tun kann, dass das Jahr 2016 sich ebenso gestaltet. Wie immer kommen jede Menge Wünsche damit einher.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht: FRIEDEN in der Welt und im Herzen

gefolgt von:
  • leuchtenden Kinderaugen ohne Tränen
  • Harmonie und Menschlichkeit
  • einer helfenden Hand
  • Freude an den kleinen Dingen des Lebens
Persönlich möchte ich: 
  • neue Wege gehen
  • meine Buchveröffentlichungen forcieren
  • angefangene Manuskripte, die in der Schublade liegen, endlich vollenden
  • meinen Blog und die Homepage aktuell halten
Ich bin offen für alle Talente, die sich in mir entwickeln.
und:
  • alte Freundschaften reaktivieren
  • mehr sportliche Bewegung
  • mir bewusst Zeit nehmen
  • Bücher, Bücher, Bücher ... lesen
  • von Krankheit und Kummer verschont bleiben
  • Liebe, Glück und Zufriedenheit ...
  • Sonne am Meer (mit geschlossenen Augen genießen)
  • Schnee noch in diesem Winter (aber nur in Maßen) 
  • Sternschnuppen im August (davon bitte ganz viele)
  • Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne 
Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Mir fallen da noch viele Wünsche ein
Manche kann ich kaum, andere gar nicht beeinflussen, aber an einigen will ich arbeiten. 
Die Zeit um den Jahreswechsel war eben auch die Zeit der Orientierung.

Welche Dinge stehen auf eurer Wunschliste für das Jahr 2016?


Ich wünsche euch viel Vergnügen und immer genügend Durchhaltewillen beim Umsetzen aller eurer Vorsätze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen