Nach einer kleinen Auszeit über die Feiertage, ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2019 gestartet, lauern erste Vorsätze auf ihre Umsetzung. Ich habe es mir zwar abgewöhnt, selbige zum Jahresanfang zu formulieren, um mich nicht selbst unter Druck zu setzen, aber bei meinen Buchprojekten mache ich eine Ausnahme.
Nach gründlichen Überlegungen starte ich von Zeit zu Zeit ein Update, um neue Ziele zu stecken und überholte zu revidieren.
Im Februar 2018 schrieb ich den Artikel Ich, das Schreiben und das Autorenleben, und heute stelle ich mir die Frage: Was habe ich seitdem geschafft? Worauf richte ich vorerst mein Augenmerk?
Inzwischen liegen zwei fertige Manuskripte (keine Krimis) in der berühmten Schublade.
Meine Kurzgeschichten liegen immer noch auf Eis.
Ein Liebesdrama wartet auf die Vollendung.
An meinem zweiten Krimi um Heinrich List arbeite ich gerade.
Hier ringe ich mit zwei Fassungen, die immer wieder die Fertigstellung verzögern. Manchmal scheinen sich meine eigenen Ideen zu verselbständigen, und ich verheddere mich in ihnen.
Noch bin ich fest entschlossen, einen der beiden fertigen Romane oder den Krimi in diesem Jahr zu veröffentlichen. Doch fehlen mir bei allen Projekten noch Cover, endgültige Titel, knackig formulierte Klappentexte und logische Marketingpläne. Es ist, wie es ist, und bleibt verflixt, aber ich arbeite daran.
Trotzdem will ich nicht mit mir und meinen Vorsätzen hadern.
So habe ich mir neue Fristen hinsichtlich meines 2. Krimis gesetzt. Den möchte ich noch vor dem Sommer beenden und mich danach auf die Vermarktung meiner Projekte konzentrieren.
Dafür habe ich mir einen Schreibkalender zugelegt, der mir einen genauen Überblick über Tages-, Monats- und Jahresziel mit Diagramm verschafft. Mit einem Klick sind alle Werte übersichtlich erfasst. Ich mag diese Statistik. Durch sie erkenne ich genau, wo meine Potentiale liegen oder, ob ich meine Ziele erneut überarbeiten muss.
Mein Projekt Schreibtagebuch habe ich mangels Zeit vorerst unterbrochen. Ich bin mit mir noch nicht im Reinen, ob ich es fortführen werde. Dennoch bin ich voller Zuversicht und freue mich auf das Jahr 2019. Es wird in jeder Hinsicht spannend.
Übrigens findest du jeden Montag ab 8 Uhr, mit wenigen Ausnahmen, einen neuen Artikel auf meinem Blog 👀 Viel Spaß beim Stöbern! 😃
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen