Freitag, 14. März 2014

lbm14 - Ein Ereignis steht bevor

Gestern startete die Leipziger Buchmesse 2014.
In diesem Jahr bin ich morgen, am Samstag, wieder bei der Autorenrunde vertreten. Ich freue mich auf interessante Tischrunden-Gespräche mit den anderen Teilnehmern.

Ein Blick auf das vollständige Programm bestätigt mir meine Qual der Wahl. Genau wie im letzten Jahr gibt es wieder Runden, an denen ich gleichzeitig teilnehmen könnte. Wieder und wieder sondiere ich meine Prioritäten. Es bereitet mir Kopfzerbrechen, mich zu entscheiden und immer das Ziel, viel Wissen und Erfahrungen mitzunehmen, im Auge zu behalten.




Anhand der Teilnehmerliste habe ich einige namhafte Kollegen ausgemacht. 

Die eigenen Erfahrungen mit anderen Autoren zu teilen, sind sinnvoll und lehrreich. 

Die LBM bietet eine wunderbare Gelegenheit zum Austausch.

Meine Favoriten der Tischrunden-Gespräche sind folgende Themen:
  • "Über die Gestaltung des Bösewichts im Spannungsroman" - Referent: David Gray
  • "E-Books: Lasst uns mal über den Preis reden" - Referent: Andreas Artmann
  • "Buch-PR für Profis" - Referent: Gabriele Borgmann
  • "Schreiben unter Pseudonym" - Referent: Zoé Beck
  • "Blick in die Werkstatt einer Hybridautorin" - Referent: Katja Piel
  • "Social Media für Autorinnen und Autoren" - Referent: Silke Buttgereit
  • "Selbstlektorat für Selfpublisher" - Referent: Susanne Pavlovic
  • "Das perfekte Autorenporträt" - Referent: Birgit-Cathrin Duval
Für das Autorenporträt habe ich mich bereits angemeldet. Mal sehen, ob es damit klappt. Darüber hinaus habe ich die anderen vielfältigen Themen noch nicht beiseite gelegt. Meine endgültigen Entscheidungen treffe ich kurzfristig. Über den Ausgang und meine Eindrücke berichte ich nach der Runde.
Jetzt treffe ich weitere Vorbereitungen für die Buchmesse.

Vielleicht begegnen wir uns dort?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen