Dienstag, 8. Oktober 2013

Vorbereitung auf die Frankfurter Buchmesse 2013


Fast ist es soweit.

Die FBM steht vor der Tür. Vom 09. bis 13. September dreht sich in Frankfurt alles rund um das Buch. Auch ich bin mit meinem Krimi "Im Zauber der Madonna - Ein Fall für Heinrich List" dabei.

Meine Vorbereitungen für die Messe habe ich beendet.
Jetzt verstaue ich meine Utensilien in den Koffer. Neben einigen Buchexemplaren nehme ich etliche Lesezeichen, Visitenkarten sowie die Zeitungs- und Broschürenartikel über mich mit.

Morgen beginnt die Reise.




Mein Buch wird auf der FBM 2013 auf zwei Ständen ausgestellt. Ich freue mich, dass es einsehbar ist beim Verlag tredition in Halle 3.1 , A54 sowie bei Papyrus Autor ebenfalls Halle 3.1 Stand G76.

Neben Herrn Back von der Akademie für Autoren Berlin bin ich terminlich verabredet mit Frau Andrea Diederichs, der Lektorin vom Verlag Fischer Taschenbuch, Krüger und Scherz für Krimis. Jede Menge Fragen habe ich notiert.
Nach meiner Rückkehr aus Frankfurt setze ich Sie selbstverständlich über die Antworten in Kenntnis.
Bei tredition informiere ich mich über weitere Möglichkeiten der Covergestaltung. Für das Cover List 2 suche ich nach der Verwirklichung einer ganz bestimmten Vorstellung. Bin gespannt ob eine Umsetzung möglich ist.
Meinem Besuch bei Papyrus Autor sehe ich entspannt entgegen. An diesem Stand wird wohl der Austausch unter Kollegen maßgeblich sein. Vielleicht rufen wir tatsächlich einen Papyrus Autorenclub e.V. ins Leben.

In diesem Sinne bringt mir die Frankfurter Buchmesse 2013 alles andere als Langeweile.
Und wohin ich auch sehe ...Bücher, Bücher, Bücher - fantastisch.

Begegnen wir uns in Frankfurt?















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen