Nachdem ich einige Monate neben meinem Facebook-Profil eine Facebook-Seite betrieben habe, entschloss ich mich nun im Zuge der veränderten DSGVO meine noch junge Autorenseite wieder vom Netz zu nehmen. Der eine oder andere Fan hat es bereits bemerkt.
Warum wollte ich eine Facebook-Seite?
Facebook ist eben das Netzwerk mit Millionen Nutzern. Gerade als Autorin wollte ich mich mit meiner Seite euch, meinen Lesern, noch besser präsentieren, euch über meine Projekte informieren, mit euch interagieren und euch die Person hinter der Buchliebe vorstellen: nämlich mich, alles gemixt mit einem Schuss Humor, Kreativität und Spontanität.
Hinter dem Gedanken, meine Seite zu füttern und für euch interessant zu gestalten, stand ein Social Mediaplan, an dem ich wochenlang gefeilt habe, und den ich jetzt erneut überarbeiten musste.
Wie sieht nun mein Fahrplan im Social Media Netzwerk aus? Wo findet ihr mich?
Ich bin für eine klare Linie - Woche für Woche.
Eine übersichtliche und regelmäßige Social Media Präsenz lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf dich und schafft Erwartungen. #autorenleben (Click-to-Tweet)
Meine Angebote folgen einem konzeptionellen Plan, den ich versuche, umzusetzen, ohne einem starren Muster zu unterliegen.
Wechselnde Inhalte deiner Social Media Beiträge erzeugen Spannung. (Click-to-Tweet)
Sie münden stets auf meiner Website www.silkeboldt.de Diese versuche ich, jederzeit aktuell zu halten.
Hier findet ihr motivierende Bildzitate, Schreibnotizen der Woche, den Link zu meinem gegenwärtigen Blogartikel, Einblicke in laufende und bestehende Buchprojekte, Humorvolles zum Lächeln sowie Fragen und Rätsel rund um Bücher. Daneben bleibt viel Raum für spontane Ideen. Die Themen variieren wechselseitig und unterliegen aktuellen Gegebenheiten. Stöbert dort einfach oder schaut auf meinem Blog vorbei: Silke schreibt.
Viele Autoren begeistern ihre Fans mit unwiderstehlichen Angebote und mit Gewinnspielen oder bedanken sich mit Give-aways. In dieser Hinsicht werde ich mir zukünftig etwas einfallen lassen. Zu gegebener Zeit mache ich darauf aufmerksam.
Gelegentlich gestatte ich mir eine Auszeit vom sozialen Netzwerk. Ich nutze diese, um mich verstärkt meiner Kreativität zu widmen.
Online bin ich hier präsent:
- Facebook: Silke Boldt
- Instagram: Silke Boldt
- Twitter: Silke Boldt
- Pinterest: Silke Boldt
- Lovelybooks: Silke Boldt
Persönlich halte ich nichts davon, euch mit Werbung zu überschütten. Hartnäckige Werbepostings schreibender Kollegen m/w führen bei mir als Leserin zu trotzigen Reaktionen bis hin zum Entfreunden/Entfernen.
Es ist mir ein Anliegen, euch mit jedem Beitrag informative Inhalte rund um die Themen Bücher, Schreiben, Projekte, Buchmarketing oder mich anzubieten. Möge mir das gelingen!
Und zaubert ein Artikel ein Lächeln auf euer Gesicht, habe ich alles richtig gemacht.
Ich bedanke mich für jede Unterstützung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen