Dienstag, 30. November 2021

Wie war mein November 2021? Ein Rückblick ...

Kurz umrissen setzte der November zu einem vielversprechenden Höhenflug an und endete letztendlich im Keller. 
Wieso? Das will ich euch verraten.
Für Licht und gute Stimmung sorgte am Monatsanfang die Lichtwoche in Rostock. Gerade im November, der mehr grau als blau erscheint, ist mir jeder Lichtblick willkommen. Einmal im Jahr erstrahlt eben auch Rostocks Innenstadt im Glanz der Lichter. Die vorweihnachtliche Atmosphäre inklusive Glühwein tat der Seele gut.

Wie war mein November 2021? Ein Rückblick ... Blog | Silke schreibt
Silkes November 2021 ... ein Rückblick
 
Darüber hinaus war ich einen Tag in Hamburg unterwegs und konnte neben einigen Erledigungen das Flair der Hansestadt genießen. Zum Glück spielte das Wetter mit. Es war geradezu traumhaft für einen Novembertag. Also alles richtig gemacht. Zumal die dicken Wolken sich bereits am Horizont zusammenzogen. 

Ich meine das nicht wörtlich, sondern nur im übertragenen Sinne, denn Corona und alles, was damit zusammenhängt, drängte nach und nach wieder ins Zentrum, stellte sich gegen alle kontaktreichen Aktionen. So fiel dann leider meine lange geplante Weihnachtsfeier in Berlin mit etlichen ehemaligen Kolleginnen der Pandemie zum Opfer. Schweren Herzens haben wir unser Treffen, und ich meine zweitägige Reise in die Hauptstadt, abgesagt. Dieses Wiedersehen fiel bereits im letzten Jahr aus demselben Grund aus, so dass wir wieder von vergangenen Treffen zehren müssen.

"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch."
(Franz Grillparzer)

Natürlich bin ich genervt und traurig bezüglich der Absage, aber was nützt das. Es gilt immer noch, sich und andere nicht zu gefährden. Wir haben jetzt beschlossen, die jährliche Weihnachtsfeier auf den Sommer zu verlegen und eine Mittsommerparty daraus zu machen. 

Im Hinblick auf die rasant ansteigenden Coronazahlen in MV stelle ich auch meinen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt infrage. Ja, noch ist dieser in Rostock nicht abgesagt. Doch ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich habe Bilder gesehen, auf denen sich die Leute durch die Kröpeliner Straße schieben und frage mich ernsthaft, ob ich das haben will. Die diesjährige Feuerzangenbowle erhitze ich wohl auf meinem eigenen Herd.

Und wenn schon Hitze, dann richtig mit Kaminfeuer. Gekuschelt in meine Leseecke, daneben das knisternde Holz, Glühwein und Bücher. Das ist so stimmungsvoll und gemütlich, dass ich schon mal sieben Bücher in einem Monat lese, wie eben in diesem November. Etwas Schönes braucht der Mensch. Bücher verschaffen mir nahezu perfekte Momente 📚 Im Hinblick auf die kommende Zeit bringen mich diese Highlights auf jeden Fall zum Strahlen. 

💙 Hey Dezember ... ich bin voller Vorfreude 🎅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen