Dienstag, 5. März 2013

Sehnsucht und Mee(h)r


Immer wenn ich am Meer bin, verzaubert es mich und meine Sinne. Dieses Gefühl von Freiheit, Zeitlosigkeit und Weite verbindet sich mit dem faszinierenden Schauspiel der Natur - den immer wiederkehrenden Wellen. Hinzu kommt eine besondere Emotion, wenn sich das Licht der Morgen- oder Abendstunden auf dem Wasser spiegelt, der salzige Geruch in der Luft schwebt und die Möwen schreiend ihre Kreise ziehen.
Dann kommen mein Geist und mein Körper zur Ruhe und ich bin glücklich.
Zur Erinnerung an meinen Dad, der immer mit dem Meer und dem Wind verbunden war:

Grüß´mir das Meer,
silberne Wellen
rauschen und schwellen.
Schön ist das Meer!

Grüß´mir das Meer,
golden es schäumt,
ob es auch träumt?
Tief ist das Meer!

Grüß´mir das Meer,
glücklich es scheint,
Ströme es weint.
Groß ist das Meer!

                             (Friederike Kempner)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen