Montag, 17. Januar 2022

Was tun? Ein Weg mit Hindernis

Immer wieder treffe ich auf meinem Weg auf das eine oder andere Hindernis. Doch wie gehe ich damit um? Was tun mit einem Hindernis auf dem Weg? Je nach Lage und Zeit bleiben mir ein paar Möglichkeiten, der Schwierigkeit zu begegnen. Doch welche Maßnahme ist die richtige? Immerhin ist nicht jedes Hindernis so leicht zu umgehen, wie diese Baumwurzel hier auf dem Ostseeradweg.  


"Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen."
(Friedrich Nietzsche)
Was tun? Ein Weg mit Hindernis ... Ein paar Worte - Blog | Silke schreibt
Ostseeradweg
   
Indes ich ein Hindernis umlaufe, erklimme ich ein anderes oder umfahre es großzügig. Mal packe ich es an der Wurzel, räume es beiseite, mal lasse ich es verkümmern, oder es erledigt sich von selbst. Wie ich es auch angehe, mit jedem Hindernis wachse ich, manchmal über mich hinaus. Eine Schranke zu bewältigen ist also gleichzeitig eine Chance, die mich stärker werden lässt. 

Wie gehst du um mit Hindernissen auf deinem Weg? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen