Montag, 1. November 2021

Wie war mein Oktober 2021? Ein Rückblick ...

Mein Oktober 2021 begann mit Urlaubsfeeling. Außer nichts habe ich nichts getan, chillen pur, lange Strandspaziergänge an der Costa Blanca, gutes Essen und nette Leute. Ich hätte gut und gern noch ein paar Wochen anhängen können, aber dem stellte sich der Alltag in den Weg. Aus war's mit der Urlaubsträumerei, es ging nach Hause zurück.
Doch für Unzufriedenheit gab es keinen Grund, außer, dass sich die Sonne unmittelbar nach meiner Rückkehr gefühlt kaum blicken ließ. Also wirklich, der Rückschritt vom Bikini zum Rollkragenpullover machte mir echt zu schaffen. Aber es half kein Jammern. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung für einen Spaziergang am Meer. Außerdem gab es andere Dinge, an denen ich mich erfreute. 

"Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber." 
 
(Ernst Ferstl)

Da wären zum Einen die Karten für die Silvesterparty dieses Jahr auf einem Schiff. Mit der MS Baltica geht die Fahrt von Warnemünde hinaus auf die Ostsee, essen, trinken, tanzen inklusive. Feuerwerk oder Lasershow am Strand wird sich zeigen. Das Ereignis von der Seeseite aus zu sehen, wollte ich schon längst einmal. Ich freue mich jetzt schon auf das Erlebnis.

Zum Anderen habe ich einen Minierfolg zu verzeichnen, was mein Spanischlernen angeht. Vor einem Jahr hatte ich im Selbstunterricht bei Duolingo damit begonnen. Im Urlaub konnte ich erfreulicherweise meine ersten Kenntnisse anwenden. Klar fehlt mir noch einiges, doch ich muss ja nicht, ich möchte ja ... weiterlernen und meinen ununterbrochenen Streak fortsetzen.

Wie war mein Oktober 2021? Ein Rückblick ... Blog | Silke schreibt

Mit dem Ende der Sommerzeit beginnt ja irgendwie die dunklere Jahreszeit. Aber hey, die bringt auch Positives mit sich. Wenn die Abende länger und die Tage kürzer werden, kuschele ich mich am liebsten in meine Leseecke und versinke in der Welt der Bücher. Zum ersten Mal kam nämlich das Lesen im Urlaub bei mir zu kurz. Es gab einfach zu viele reale Eindrücke, die auf mich einströmten und die ich verarbeiten musste. Seit ich wieder zu Hause bin, lese ich wieder regelmäßig. Daher las ich nur vier Bücher im Oktober. Das ist natürlich kein Beinbruch. Der nächste Monat ist geradezu geschaffen für viele Lesemomente 📚Das wird eine spannende Zeit, denn es warten noch einige Werke auf meinem SuB. 

Hallo November ... sei willkommen 💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen