Freitag, 23. April 2021

Welche Titel ich zum Welttag des Buches empfehle

Heute ist Welttag des Buches. 

Neben dem Schreiben und Lesen gehört das Sortieren meiner Bibliothek zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Inzwischen umfasst die 1323 Exemplare und kein Ende in Sicht. Ich liebe eben Bücher, Bücher, Bücher 📚, bin ein richtiger Büchernarr und kann nicht genug Lesefutter bekommen. 

Beim Stöbern bin ich auf ein paar, hauptsächlich, Ein-Wort-Titel gestoßen, die ich hier gern in alphabetischer Reihenfolge zum Welttag des Buches empfehle. Sie bieten ein breites Spektrum an Lesestoff

Vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

Welche Titel ich zum Welttag des Buches empfehle - Blog Silke schreibt

A  Assassini - Thomas Gifford

B  Brood - Chase Novak

C  Cujo - Stephen King

D  Dschungelkind - Sabine Kuegler

E  Endlich! - Ildikó von Kürthy

F  Farbenblind - Colby Marshall

G  Guilty - Lisa Jackson

H  Hybris - Steffen Jacobsen

I    Infanta - Bodo Kirchhoff

J   Joyride - Anna Banks (auf meinem SuB)

K  Kuckucksmörder - Raimon Weber

L  Lebenslänglich - Marcus Clarke

M  Marina - Carlos Ruiz Zafón

N  Nomadentochter - Waris Dirie

O  Obsession - Simon Beckett (auf meinem SuB)

P  Paula - Isabel Allende

Q  Quo Vadis - Henryk Sienkiewicz

R  Run - James Patterson

S  Samariter - Jilliane Hoffman

T  Talk - T.C. Boyle

U  Ungesühnt - Dominique Sylvain

V  Verachtung - Jussi Adler-Olsen

W  Wellenbrecher - Minette Walters

X - kein Tipp

Y  You will pay - Lisa Jackson (Drei-Wort-Titel auf meinem SuB)

Z  Zerbrechlich - Jodi Picoult

Bis auf drei habe ich alle genannten Titel gelesen. Obwohl ich am liebsten Thriller lese, möchte ich auf eine vielseitige Leseauswahl nicht verzichten. 

"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen." (Friedrich Nietzsche)

Sollten dir die aufgeführten Bücher nicht reichen, schau einfach mal auf meine beiden früheren Blogartikel: Empfehlungen zum Welttag des Buches sowie Zum Welttag des Buches

Viel Spaß beim Lesen, Lesen, Lesen 📗📘📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen