Montag, 13. Juli 2020

Warum ich auch im Urlaub an keinem Buchladen vorbeikomme

Mein Urlaub rückt tatsächlich in greifbare Nähe. Anders als in den vergangenen Jahren weiß ich bislang nur die grobe Richtung der Reise. Meistenteils bleibe ich zu Hause. Den anderen Teil werde ich mit Spurensuche verbringen an jene Orte innerhalb Deutschlands, an denen ich einst gewohnt habe. Mit Sicherheit stöbere ich dort in den mir bekannten Buchläden. Ich komme eben an keinem vorbei und meistens geht das eine oder andere Buch in meinen Besitz über. Ich kenne mich. Anschließend fahre ich mit schwerem Gepäck heim.

"Ein Buch passt besser in einen Rucksack als ein Fernseher." (Verfasser unbekannt)

In jedem Urlaub, ob In- oder Ausland, werfe ich wenigstens einen Blick in die örtlichen Buchläden.  Sie ziehen mich geradezu magisch an. Die meisten führen neben Büchern auch ein breites Sortiment an Mitbringseln, Andenken oder Grußkarten. Ich stöbere mit Vorliebe in den Andenkentischen.

Normalerweise kaufe ich keine Bücher im Ausland.

Warum ich auch im Urlaub an keinem Buchladen vorbeikomme - Blog Silke Boldt



Aber in Knightstown/Irland konnte ich mich nicht bremsen.
Der gemütliche Buchladen mit angrenzendem Café lud zum Stöbern und Verweilen ein. So landete James Patterson gleich mehrfach in meinem Koffer.





Warum ich auch im Urlaub an keinem Buchladen vorbeikomme - Blog Silke Boldt


In Budapest schlich ich begeistert um einen Bücherwagen. Er war mein persönlicher Renner.

In Georgetown/Washington stöberte ich in dem kleinen Buchladen in der Bridge Street. In den USA einen solchen zu entdecken, ist schon abenteuerlich. Deshalb blieb er unvergessen.

Der Harry Potter Shop am Flughafen London Gatwick ist ein MUSS für alle Fans. Hier gab es neben Büchern alles, was das magische Herz begehrte.


Du siehst, auch im Urlaub war bisher kein Buchladen vor mir sicher. Jeder von ihnen war ein echtes Highlight und es gibt noch viele weitere zu entdecken.

Die Zeit des Stöberns in einem Buchladen ist immer Zeit für dich.

Wie ist das bei dir? Bist du im Urlaub auf der Suche nach einem Buchladen? Oder entdeckst du den eher nebenbei? Gehst du achtlos an ihm vorüber?

Egal ob In- oder Ausland, ich wünsche dir einen traumhaften Sommer mit vielen besonderen Momenten. An dieser Stelle lesen wir uns bald wieder. Bis dahin bleib gesund und hab eine gute Zeit. Genieße die Stunden mit deinen Lieben sowie die Augenblicke mit Büchern oder stöbere einfach auf meiner Homepage Silke Boldt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen