Montag, 10. Mai 2021

Welches Buch liegt schon länger auf deinem SuB?

Gibt es ein Buch, welches schon länger auf deinem SuB liegt?
Erst kürzlich musste ich diese Frage eindeutig mit JA beantworten. Es gibt ein Werk, welches schon viele Jahre darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Einst von mir in bester Leseabsicht gekauft, liegt es, verharrt in Umzugskartons, geistert durch die Regale :-)) und wartet

Welches Buch liegt schon länger auf deinem SuB? - Blog Silke schreibt









Das Geisterhaus von Isabel Allende.






Das Buch steht seit 30! Jahren bei mir im Regal, eigentlich ein Unding. Ich hatte es angefangen zu lesen, dann wurde es im Umzugskarton verstaut und vergessen. Mit dem Film flammte die Erinnerung wieder auf. Ich habe ein paar weitere Seiten geschmökert und es wieder fortgelegt. Die Zeit und viele andere Gründe brachten es mit sich, dass ich es seither nie vollständig gelesen habe. Ich hatte ja bereits den Film gesehen. Je nach Gefühlslage entschied ich mich stets für ein anderes Buch oder ein anderes Genre. Zudem entdeckte ich meine Liebe zum Thriller, zog es später vor, selbst das Handwerk des Schreibens zu erlernen oder steckte gerade mal wieder inmitten einer der Umzüge. 

War das Buch erst einmal im Bücherkarton mit anderen Exemplaren gelandet, lag Das Geisterhaus versteckt und wartete auf meine Wiederentdeckung. Inzwischen haben etliche Bücher (insgesamt 1306 📚) den Weg in meine Bücherregale gefunden, so dass ich diese nach einer bestimmten Reihenfolge lese, damit keines in Vergessenheit gerät. Das Geisterhaus wartet seitdem mit vielen anderen Büchern auf die zeitliche Leseabfolge.

"Mein Stapel ungelesener Bücher ist größer als ich selbst." (Unbekannt)

Nach wie vor interessiert mich das Werk von Isabel Allende. Den Film fand ich übrigens hervorragend. Das Thema und die positive Resonanz auf das Buch halten mich neugierig. Mit dem nächsten Start lese ich es garantiert zu Ende. Mal sehen, wann ich mich durch meine Bücherregale im Arbeitszimmer vorgelesen habe. Jedenfalls ist meine Vorfreude auf Das Geisterhaus ungebremst.

Welches Buch liegt schon länger auf deinem SuB? Warum? Willst du es noch lesen? 📙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen