Montag, 22. November 2021

Welche Bücher stehen dieses Jahr auf meinem Weihnachtswunschzettel?

Was hat mein Lieblingsbild KW 47 (22.11. - 28.11.2021) mit meinem Weihnachtswunschzettel gemeinsam? Ein paar Worte ...
 
Auf die Frage nach meinen Weihnachtswünschen stehen auch in diesem Jahr Bücher ganz oben auf meinem Wunschzettel. Um jeglichem Augenrollen entgegenzuwirken, liefere ich meine Wunschtitel gleich mit. Dieses Jahr bin ich bescheiden. Nur drei Bücher stehen auf meinem Wunschzettel. 

Welche Bücher stehen dieses Jahr auf meinem Weihnachtswunschzettel? Ein paar Worte ... Blog | Silke schreibt
Silkes Weihnachtswunschzettel

📘 Ganz oben auf meiner Wunschliste steht Der Keller von Sabine Thiesler. Vor einiger Zeit hatte ich von ihr bereits den Thriller Versunken gelesen. Der war so kurzweilig und fesselnd, dass ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte.

📕 Der Titel Das Versprechen der Freiheit von Rachel Rhys wurde mir unlängst von einer Bekannten empfohlen. Sie weiß von meiner Leidenschaft für Charaktere, die mutig in ein neues Leben, in eine andere Welt aufbrechen.

📗 Das Buch 1793 von Niklas Natt och Dag weckte meine Neugier durch das Cover. Ich bin kein Cover-Käufer, aber genau das hat mich zuallererst begeistert. Ich vermochte gerade noch einen Blick auf den Klappentext zu werfen, als mir nahegelegt wurde, dieses Buch sei ein ideales Weihnachtsgeschenk. Nun darf ich mich in Geduld üben und hoffe darauf, dass mein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht.

Ob Thriller, Krimi oder Roman, alle drei Bücher versprechen spannende Lesemomente. Zum Glück wurde meine Bücherwunschliste wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nebenbei habe ich verlauten lassen, dass diese durchaus erweiterbar ist. 

"Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels." (Heinz Rühmann)

Ich habe gehört, dass meine Chancen auf die genannten Buchgeschenke ausgezeichnet stehen 😀 Alle meine Lieben wissen eben, dass sie mir damit jede Menge Freude schenken. Ich bin schon voll gespannt auf meine Weihnachtspäckchen.

Wie ist das bei dir? Stehen Bücher auf deinem Weihnachtswunschzettel? Wenn ja, welche Werke hast du auf deiner Liste vermerkt? 📚



2 Kommentare:

  1. Hallo Silke

    "Der Himmel über Positano" steht auf meiner Wunschliste, aber auf den Wunschzettel für Weihnachten hat es es nicht geschafft. Da stehen diesmal auch nur drei Bücher drauf, was eigentlich recht wenig für mich ist, aber dieses Jahr sind es mehr DvDs geworden :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    "Die Bucht, die im Mondlicht versank" von Lucy Clarke liest sich in der Produktbeschreibung richtig interessant. Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe das Buch gleich auf meiner Wunschliste notiert. Ich wünsche dir noch einen fantastischen Tag.
    Grüße von der Ostsee Silke

    AntwortenLöschen